Suche

Baby-Newsletter

Ich möchte informiert werden bei jedem neuen Abgabetier!

*

(*) Pflichtfelder

RSS-Feed

Anmeldung



Besucher-Statistik


Besucher heute:53
Besucher gestern:51
Besucher in diesem Monat:793
Besucher in letztem Monat:1090
Besucher in diesem Jahr:9020
Seitenaufrufe heute:2922
Seitenaufrufe gestern:2712
Seitenaufrufe in diesem Monat:43194
Bots heute:335
Das große Fotoalbum ist fertig Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian   
Samstag, den 23. Januar 2010 um 09:03 Uhr

Endlich ist es geschafft. Sämtliche Meerschweinchen-Fotos seit Start mit unserer Liebhaber-Gruppe im Jahre 2004 wurden gesammelt, sortiert und strukturiert. Auch die Fotos von Dennis und Daniel habe ich eingebaut. Es ist immer zu empfehlen, Kindern recht früh eine Digitalkamera zu schenken oder zu leihen. Man glaubt nicht, welche tollen Ideen und welche witzigen Fotos dabei manchmal herauskommen.

Chameleon-DesignDas Fotoalbum ist unterteilt in folgende Kapitel: Unter "Aktuelle Verpaarungen" werden die Paare vorgestellt, welche momentan zur Zucht zusammensitzen. Unter "Aus anderen Zuchten" sind alle unsere Meeries vollständig und alphabetisch aufgelistet, die wir von anderen Züchtern gekauft oder übernommen haben. Der Ordner "Behausung im Innenraum" stellt unsere gesamten Ställe, Hütten, Rollen, Treppen, etc. dar, wie sie jetzt sind oder in der Vergangenheit waren. Unter "Eigene Zucht" sind sortiert nach der Wurfnummer die Würfe unserer eigenen Meerschweinchenzucht "Anrather Knuffis" aus NRW dargestellt. In dem "Fotoalbum von Dennis" hat Dennis seine eigenen schönsten Bilder veröffentlicht. Im Ordner "Gruppenbilder" sind die Fotos in zeitlich sortierten Unterordnern enthalten, welche die Meeries im Zusammenleben dokumentieren. Schließlich sind unter "Sommer-Gartenauslauf" unsere gesamten Wiesenfotos abgelegt, aber auch die Treppenhaus-Konstruktionen, über die die Meeries den Weg auf die Wiese finden können.

 

Digital Photo Librarian-DesignDas Fotoalbum kann in unterschiedlicher Optik angesehen werden. Dazu gibt es drei verschiedene Menüpunkte auf der linken Seite unserer Homepage, welche die Auswahl jeweils anderer so genannter Designs ermöglichen. Der Inhalt, d.h. die eigentlichen Fotos, sind aber bei allen Designs identisch. Das "Chameleon-Design" ist mein persönlicher Favorit (siehe Abbildung rechts), da es einfach und sehr übersichtlich ist. Es wird als eigenes Fenster gestartet. Wenn man in einem Bilderordner angekommen ist, kann durch das Icon im oberen Bereich eine Diashow gestartet werden. Durch Doppelklick auf dieses Icon kann die Geschwindigkeit der Diashow vorgegeben werden. Das "Digital Photo Librarian-Design" (siehe Abbildung links) bietet die beste Darstellung, wenn es um die Funktionsvielfalt geht. Dabei können über Menüs eigene Einstellungen vorgenommen werden und Anzeigevarianten gewählt werden. Besonders schön ist die Funktion "ganzer Bildschirm", welche durch das Icon rechts oben gestartet wird. Damit kann die gesamte Monitorgröße für eine Diashow verwendet werden. Diashow und Einstellmöglichkeiten für die Anzeigegeschwindigkeit sind auch hier wieder vorhanden. Auch die Optik im "Banan Album-Design" bietet interessante Anzeigemöglichkeiten.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 31. März 2012 um 13:34 Uhr